Anno 1800: Trailer kündigt neues Spiel an

Anno 1800: Trailer kündigt das neue Spiel an

Freunde der gemütlichen Aufbaustrategie aufgepasst: Ubisoft hat kürzlich ein neues Anno angekündigt. Dieses trägt den Beinahmen 1800 und im 19. Jahrhundert zur Geburtsstunde des industriellen Zeitalters. Hierfür gibt es auch einen neuen Trailer.

Anno im 19. Jahrhundert

Die letzten beiden Teile der überaus erfolgreichen Anno Serie spielten in der fernen Zukunft. Hier konntet ihr Handelsketten bis zum Mond errichten und mit Raumschiffen das All erkunden. Falls ihr mit dem Sci-Fi Setting nicht so viel anfangen könnt und euch lieber wieder ein historisches Anno wünscht hat Publisher Ubisoft gute Nachrichten für euch: Mit dem neuen Anno 1800 steht euch wieder eine Reise in die Vergangenheit bevor. Erkundet neue Inseln mit euren Dampfschiffen und errichtet Warenhäuser um irgendwann dann eine Metropole bestaunen zu können. Anno 1800 spielt während des 19. Jahrhunderts zu den Anfängen der industriellen Revolution.

Anno 1800: Trailer kündigt das neue Spiel an

Laut Entwickler Blue Byte soll der neue Eintrag in die Serie das Beste aus allen Vorgängern vereinen. So verspricht euch dieser eine storybasierte Kampagne, einen individuell gestaltbaren Sandbox-Modus und einen klassischen Multiplayer. Das Fundament von Anno soll erhalten bleiben und durch neue Features erweitert werden. Diese werden später noch benannt. Wann das Spiel rauskommen soll ist noch nicht bekannt. Der zuständige Creative Drirector Dirk Riegert sagte diesbezüglich:

Es gibt noch kein festes Release Datum, aber wir arbeiten derzeit auf ein Release im Winter 2018 hin. Momentan befinden wir uns in der Hauptproduktionsphase und arbeiten derzeit daran den Alpha Status zu bekommen. Es gibt also noch eine ganze Menge zu tun

Den Trailer zum neuen Anno 1800 könnt ihr euch hier ansehen:

Source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.