Der Archon Build mit Patch 2.4.1

Update: Season 11

Dieser Build ist auch noch mit Patch 2.6 bzw. Season 11 spielbar. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.

Der letzte auf unserer Liste ist der Zauberer mit seinem gebufften Archon-Build. Hierfür benötigt ihr Vyrs verblüffende Arcana Set und die Waffenkombination von Chantodos Wille und Chantodos Kraft. Jetzt müsst ihr nur noch versuchen so viele Stacks wie möglich von Archon zu sammeln damit sich euer Schaden immer weiter und weiter erhöht.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 Patch 2.4.1 : Zauberer: Der neue Archon Build (Vyrs verblüffende Arcana)

Zauberin Archon Skillung

Archon Skillung

Die Ausrüstung vom Archon Build

BIS-Liste für den Vyrs-Build mit Patch 2.4.1

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Archon Build

Kanais Würfel für den Archon Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Archon-Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Vyrs verblüffende Arcana Look

Archon Build Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.1 Guides)

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Kommentare:

hy. wenn du die items für den build schon hast farm noch ein paar tal-rahsas und spiele dann den Blitzmage: http://diablo3.4fansites.de/news,12323,Patch-25-Der-beste-Zauberer-Build-fuer-Season-10.html

ich spiele den build so und spiele Qual 10 GRifts Solo aber nach oben geht nix mehr.
wie kann ich mich noch verbessern ist mir Schleierhafdt

wo haben frostnova und schmelzofen mehr durchschlagskraft als explosion ? das is quatsch ich spiels so und frost und arkanflut bringen überhaupt nix

arkanflut saugt so die ressourcen aus da steht man schnell ohne ressourcen da

kann mir mal wer helfen was ich falsch mache ich habe sogar ne archaische waffe und mache absolut null schaden, ich wüsste ehrlichg esagt kaum was ich jetzt noch großartig an schaden rauskitzeln kann mir fehlen eigentlich nur mehr zum aushalten der ring und armschiene ansonsten hat das ja nix mit dem schaden zu tun...

Ich benutze zwar keine explosion benutze stattdessen den teleport.

Aber wenn ich sehe was andre da in grift 80 wegfestzen mit dem set, da liegen teilweise die elite anch 5 sekunden direkt,

ich klopfe auf t13 drauf als wärs komplett sinnlos.

ich mache bei 200 stapel nur 1 milliarde schaden. und wenn die elite dann 250 milliarden leben haben dauert das ewig. nun verstehe ich das set absolut nicht.

Ich kann nur mehr edelsteine bissel was rausholen aber paragon 900 sollte normal reichen für grift 70. sowie ich das set gerade benutze aber es geht einfach nichts? 200 stapeln

@Archon:
Also die 2 Minunten CD bei Archon verstehe ich nicht ganz.
Der reguläre CD beträgt 120 Sekunden (2 Mins). Ab 2 Setteilen erhält man alle Runen von Archon; Dadurch reduziert sich der CD auf dem Hälfe (also nur noch 60 Sekunden);
Passiver Skill: Hervvorrufung: CD um 20 % reduziert.
CD auf Schulter max. 8 %
Helm: CD 12,5 %
Ergibt einen CD von 40,50 %

Archon selbst geht 20 Sekunden. Mit der Rune und CD dürfte die Zeit ohne Archon sehr gering sein.

Wenn doch, ist Arkanflut und Explosion (lt. Build) dafür da um den Ring im Cube auszulösen und somit den CD weiter zu reduzieren, dass sehr schnell Archon wieder aktiviert werden kann.

Während des Cooldowns von ARCHON der ca. 2 min geht, kann ich nur rumstehen weil ich zu wenig schaden mache. Was soll ich tuhen ?
LG Bene

Der cooldown dauert vom archon zu lange!
Ohne Archon mache ich viel zu wenig schaden. Was soll ich machen ?

Hallo Nathalia,

um über eine freie Belegung verfügen zu können , muß unter Optionen ---> Gameplay der WAHLMODUS aktiviert sein! Dann klappts! 🙂

(...ich hab damals auch erst ziemlich doof geguckt^^) Grüße ^^/)

Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die damit ein Problem hat, aber ich kann nicht so skillen wie es hier vorgeschlagen wird. Explosion und Archon sind bei mir auf dem selben Fähigkeiten Slot (4)! Bitte kurze info, wie alt das Build hier tatsächlich ist und ob es sich auf Versionen vor Season 7/8 bezieht. Danke!

Grüße,

Nathalia

also zeis der rache hat in dem build eigentlich nix zu suchen... das ist ja eher nen meele build da bringt der edelstein sogut wie nix.

Hallo zusammen,

um diesem Build noch ein bissl mehr Würze zu verleihen, könnten man folgendes ändern:

Explosion durch folgende Fähigkeit ersetzen -> Frostnova Tiefgefroren

Demnach kommt dann in den Cube in den Waffenslot der Schmelzofen.

Bei den Edelsteinen ersetzt man den Zeis Stein durch Verderben der Mächtigen.

Die Passive Verschwimmen wird durch Standhafter Wille ersetzt.

Grüße

DK

danke für die anpassungen .. werde ich bei gelegenheit mal testen 🙂

Gude!

Um diesem Build noch mehr Durchschlagskraft zu verleihen, habe ich folgende Dinge anders:

Bei den Skills habe ich "Explosion" rausgenommen, und durch Frostnova mit Tiefgefroren ersetzt.

Dementsprechend kommt dann in den Cube in den Waffenslot der Schmelzofen.
Bei den Passiven Skills habe ich anstatt "Verschwimmen" -> Standhafter Wille.
Zuletzt habe ich als Edelstein "Verderben der Mächtigen" anstatt von "Zeis"

Grüße

DK

feuerschaden auf armschienen rollen

hy ich hab das Problem das dauernd nur Elektro explosionen kommen statt feuer explosionen auch die archon skills sind alle elektro ( ja hab die fehigkeit mit der feuerverzauberung) woran kann das liegen??

hy ja das ist richtig das es auf 50stack begrenzt wurde .. aber bis grift 100 gehts damit immer noch

Nochmal der Zulack
Verlinkung zum Battelnet Forum
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/17611041097#1

Hab mich da wohl doch vertan es geht hier um Feuervogelset sry

Hallo Jessi,

ich hab durch einen Bluepost gelesen das der Stack des Archon-Build´s auf 50 beschränkt wird!

Kannst du das schon bestätigen, denn damit würde er ja wieder mächtig an Dmg verlieren?

Gruss Zulack

Source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.